Am Ende stand es nach Toren von Sidney Sam und Peniel Mlapa 2:0 für die Profis. Während das Ergebnis nebensächlich war, brachte der Test einige erfreuliche Begleiterscheinungen: Mit Geburtstagskind Nico Rieble, Stefano Celozzi, Vitaly Janelt, Evangelos Pavlidis und Dimitrios Diamantakos waren gleich fünf Spieler wieder im Einsatz, die sich wegen Verletzungen zuletzt gar nicht, oder nur sporadisch im Mannschaftstraining befanden.
Die größte Chance auf einen Einsatz hat Stefano Celozzi nach auskuriertem Muskelfaserriss. Nach den 45 Testminuten äußerte er sich optimistisch: „Ich verspüre momentan keine Schmerzen. Ich bin bereit.“ Die Rückkehr des rechten Verteidigers würde auch Ismail Atalan erfreuen: „Cello ist ein Spieler, der unserem Team einen zusätzlichen Schub geben kann.“
Überhaupt war der Trainer mit dem Minitest sehr zufrieden: „Auch Diamantakos und Mlapa brennen und wollen unbedingt spielen.“
Der Grieche, der nach überstandenen Rückenproblemen regelrecht befreit wirkte, freute sich nach dem Test: „Keine Schmerzen. Ich bin okay.“