Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Transfers
Schlägt Schalke jetzt bei Freunden zu?

(16) Kommentare
Hakim Ziyech, FC Twente.
Hakim Ziyech, FC Twente. Foto: dpa
Hamburger SV
Hamburger SV Logo
20:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Nach der Absage von Renato Augusto brodelt die königsblaue Gerüchteküche nun umso heißer.

Ganz oben auf dem Einkaufszettel des FC Schalke steht nach wie vor Gökhan Inler, der jedoch verriet, dass seine Reservistenrolle bei Leicester City für einen Wechsel nicht allein ausschlaggebend ist. Es sei "alles offen", sagte Inler dem "SonntagsBlick". Vorerst werde das Management des schweizerischen "Nati"-Kapitäns alle mögliche Anfragen sortieren. "Wir sprechen erst, wenn sich alles konkretisiert und wir eine Entscheidung treffen müssen", erklärte Inler.

Angebot für Schöpf schon abgelehnt?

Während Schalke-Manager Horst Heldt das Interesse am Mittelfeldspieler bereits bestätigt hat, wird es nach Informationen der Bild-Zeitung auch in der Personalie Alessandro Schöpf konkret. Demnach sollen die Knappen beim 1. FC Nürnberg schon ein Angebot für den 21-jährigen Offensiv-Allrounder abgegeben haben, die Fünf-Millionen-Offerte hätten die Franken jedoch vorerst abgelehnt.


Der Österreicher (19 Spiele, sechs Tore, vier Vorlagen) ist ein ganz wichtiger Bestandteil im Team von Trainer René Weiler. Ersetzbar wäre Schöpf für den Zweitligisten kaum, der erhoffte Aufstieg des Traditionsklubs, der auf Platz drei der Zweitliga-Tabelle überwintert, würde in Gefahr geraten.

Nicht nur für den Fall, dass der "Club" hart bleibt, könnte nach RS-Infos auch Hakim Ziyech ein heißes Thema werden. Im Vergleich zu Schöpf (Marktwert laut transfermarkt.de 1,5 Millionen Euro) dürfte eine Verpflichtung des Marokkaners in Diensten des FC Twente Enschede S04 aber noch wesentlich teurer zu stehen kommen. Sein Marktwert wird mit 8 Millionen Euro taxiert. Für einen Abgang von Ziyech spricht, dass der mit Schalke befreundete FC Twente große finanzielle Schwierigkeiten hat. Und auch sportlich ist die Perspektive bei den Niederländern alles andere als reizvoll, denn die Rot-Weißen sind Vorletzter der Eredivisie.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (16 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel