Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE / FC Kray
Spielerklausel ging nach hinten los

(6) Kommentare
RWE / Kray: Spielerklausel ging nach hinten los
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
Werder Bremen Logo
Werder Bremen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Als gäbe es nicht schon genug Geschichten rund um das Essener Regionalliga-Derby zwischen Rot-Weiss Essen und dem FC Kray.

Nicht nur, dass Kray den haushohen Favoriten zum zweiten Mal in einer Saison auf eigenem Platz düpiert hat, auch die Essener Klausel ging voll nach hinten los.

Zur Erinnerung: Die beiden Krayer Wintertransfers Samuel Limbasan und Benjamin Wingerter, die beide von der Hafenstraße in die KrayArena gewechselt sind, durften aufgrund einer Klausel gegen den alten Arbeitgeber nicht mitwirken.

Nutznießer dieses Spielverbots war Ömer Akman. Der ehemalige Oberhausener war noch in der Hinrunde Stammspieler beim Aufsteiger, wurde nun aber vom ehemaligen Lotter Wingerter aus der Startformation verdrängt. Dementsprechend heiß war er, sich vor dieser Kulisse wieder in Erinnerung zu rufen. Mit Erfolg: Der defensive Mittelfeldspieler wurde zum Mann des Tages, indem er die Kugel zum Siegtreffer aus 20 Metern unter die Latte nagelte.

Der ehemalige Essener Vincent Wagner schmunzelte: "Ömer war an diesem Abend besonders heiß, da er zuletzt nicht mitwirken durfte. Nun durfte er aber wieder ran, weil Benjamin aus einem bestimmten Grund nicht dabei sein konnte." Der Siegtorschütze fasste nach dem Spiel überglücklich zusammen: "Ich war natürlich nicht glücklich, dass ich zuletzt auf der Bank gesessen habe. Dementsprechend war ich froh, dass ich in Essen eine neue Chance bekommen habe. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, dass wir durch meinen Treffer gewinnen konnten."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (6 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel