"Weil wir die Voraussetzungen dafür haben, um gegen Dortmund zu gewinnen", sagte er vor den beiden Partien im Achtelfinale der Fußball-Königsklasse der "Sport Bild". Juve agiere mit dem deutschen Vize-Meister auf Augenhöhe. "In diesen Duellen entscheiden der Kopf und vor allem das Glück."
Auch von dem bislang schlechten Abschneiden der Dortmunder in der Bundesliga will sich der Coach des italienischen Meisters und Tabellenführers nicht blenden lassen. "An einem guten Tag kann Dortmund jede Mannschaft der Welt schlagen." Wichtig sei es, im Hinspiel in Turin kein Gegentor zu kassieren. "Da spiele ich dann im Zweifel auch lieber 0:0." Der BVB muss am kommenden Dienstag zunächst in Turin antreten, am 18. März folgt dann das Rückspiel in Dortmund.
"Dortmund hat in den vergangenen Jahren international große Erfolge gefeiert und enorm viel Erfahrung gesammelt. Damit sind sie uns ein großes Stück voraus", sagte Allegri dem Blatt. Auch die Arbeit von Trainer Jürgen Klopp schätzt der 47-Jährige. "Er ist ein großartiger und vor allem ein erfolgreicher Trainer", erklärte er.