Grund dafür ist die Abmeldung des gesamten Kaders, wie der ehemalige erste Vorsitzende Bernhard Weinheimer erklärt. "Es gab Differenzen mit zwei Vorstandsmitgliedern, die Gier nach Macht war zu groß. Als Konsequenz haben sich die Spieler der ersten und zweiten Mannschaft sowie einige Vorstands- und Vereinsmitglieder dazu entschlossen, den Verein zu verlassen."
Wie es mit der zweiten Mannschaft weitergeht, kann Weinheimer nicht sicher sagen: "Da bis zum ersten Spieltag noch etwas Zeit ist, wird der Verein wahrscheinlich versuchen, Spieler für die zweite Mannschaft zu holen. Dass es jetzt so gelaufen ist, finde ich natürlich sehr schade. Ich war 25 Jahre im Verein, das ist schon eine lange Zeit. Leider blieb uns in der jetzigen Situation keine andere Wahl."
Neuer Verein ist schon gegründet
Die Chance, die Konstellation aus Weinheimer, den anderen Vorstandsmitgliedern und den beiden Seniorenteams auch in Zukunft auf einem Fussballplatz anzutreffen, scheint trotz der Abmeldung vom SV Steinkuhl sehr groß. "Ein neuer Verein ist bereits gegründet", erklärt Weinheimer, "wir warten allerdings noch auf eine Platzzuweisung vom Sport- und Bäderamt, daher werde ich zum Namen des neuen Vereins noch nichts bekannt geben."