"Nur der RWE" ist die allbekannte Antwort auf die essentiellen Fragen wie ‚Wer spielt den Gegner an die Wand?` oder ‚Wer sammelt alle Punkte‘ ein. RWE beweist: man braucht weder Glamour noch Glitzer, um ein stolzer Fußball-Verein zu sein, der Verein mit Wurzeln im Bergbau-Milieu trumpft mit Humor und Spaß am Spiel. "Auferstanden aus den Ruinen" hatte man auch in einem halb abgerissenen Stadion eine gute Zeit, und daher stehen mit dem Monopoly RWE auch nicht die schnöden Zahlen im Fokus, sondern die ganze Welt der Hafenstraße: ihre Geschichten, ihre Erlebnisse und ihre Menschen: die Mannschaften, der Verein, seine Fans! Geld schießt keine Tore und Liebe zum RWE ist nicht käuflich, aber mit dem Monopoly RWE erschafft man seine persönliche rot-weiße Heimat als Brettspiel, auch nach Abpfiff, daheim im Wohnzimmer.
Zur Teilnahme am Gewinnspiel senden Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Monopoly" an gewinnspiel@reviersport.de. Bitte geben Sie ihren Namen, ihre Telefonnummer und ihre Adresse mit an, damit wir Sie im Gewinnfall umgehend erreichen können. Teilnahmeschluss ist Dienstag, 17. Februar 2015 um 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Alle Teilnehmer an diesem Gewinnspiel erklären sich hiermit dazu bereit, den kostenlosen RevierSport-Newsletter zu erhalten. Dieser ist unverbindlich und kann jederzeit wieder abbestellt werden. Viel Glück!
Monopoly, das weltberühmte Spiel um Grundbesitz und Immobilien, führt mit dieser ganz besonderen Ausgabe durch die Vereinsgeschichte eines der traditionsreichsten deutschen Fußballclubs: Rot-Weiss Essen. In dieser besonderen Monopoly Edition werden keine Strassen gesammelt, sondern geschichtsträchtige Orte, Momente und Personen aus der Vereins-Historie. Auch Friesenstube, Hafenstübchen und Melches Hütte dürfen natürlich als eine Farbgruppe ebenso wenig fehlen wie die Weltmeisterspieler! Bauen Sie Tribünen auf Ihren Feldern und streben Sie den Besitz ganzer Farbgruppen an, dann können Stadien errichtet und noch mehr Miete eingenommen werden! Anstatt Bahnhöfen bieten im Rot-Weiß Essen Monopoly die vier Tribünen des neuen Stadions eine verlässliche Einnahmequelle. Anstelle der Gemeinschafts- und Ereigniskarten werden Aktionen durch die WAZ und durch die Reviersport bekanntgegeben: schießt Alexander Thamm das Tor des Monats, erhalten Sie 100 Monopoly-Dollar, zahlen allerdings genauso viel, wenn Sie das Richtschwert in Münster klauen. Steuern werden in dieser Edition nicht gezahlt, allerdings sind beim Landen auf den entsprechenden Feldern „Platzsturm“ und „Pyrotechnik“ empfindliche Strafen zu zahlen.
Und was sind wohl die „teuersten Strassen“ bei der Monopoly Edition Rot-Weiss Essen? Natürlich die legendären Brüder Heinrich und Georg Melches! Für Winning Moves ist diese Fußball-Edition eine ganz Besondere, so Anne van Straelen, Pressesprecherin des Spiele-Verlags. "Einige von uns kommen aus dem Ruhrgebiet, ich selbst bin in Essen geboren und mein Vater war schon als kleiner Junge glühender Rot-Weiss Essen-Fan. Mein Bruder kommt zu den meisten Spielen extra aus Berlin. Seit ich bei Winning Moves arbeite, werde ich von Beiden ständig gefragt, wann denn endlich ein Rot-Weiss Essen Monopoly kommt. Ich bin sehr froh und stolz, dieses Herzens-Projekt jetzt realisiert zu sehen. Abgesehen von meiner persönlichen Verbundenheit ist es aber auch für Winning Moves ein besonderes Spiel, das beweist, dass man nicht ganz oben in der Liga spielen muss, um ein eigenes Monopoly zu verdienen. Was zählt, ist eine eingeschworene Basis an treuen Fans und hier lässt RWE andere Vereine meilenweit hinter sich. Unser Motto: "Deine Helden. Unsere Spiele." passt hier genauso gut wie unser Anspruch, Spiele für Fans zu entwickeln. Gemeinsam mit diesen, oder wie in diesem Fall besonders schön geschehen: „Gemeinsam mit dem Verein."