Der defensive Mittelfeldspieler löste am Mittwoch seinen Vertrag an der Hafenstraße auf. „Wir freuen uns, dass wir für beide Seiten eine zufriedenstellende Lösung gefunden haben und wünschen Benni auf seinem weiteren Weg viel Erfolg. Er hat sich in seiner Zeit bei uns immer professionell und vorbildlich verhalten“, sagt RWE-Sportvorstand Dr. Uwe Harttgen über die Vertragsauflösung.
Wir RevierSport bereits berichtete, wird sich Wingerter dem Lokalrivalen FC Kray anschließen. Der 31-Jährige unterschrieb am Mittwochabend einen Vertrag bis zum Saisonende beim Aufsteiger. "Der Transfer von Benjamin Wingerter ist fix. Wir freuen uns, dass wir einen erfahrenen Mann für den Abstiegskampf verpflichten konnten. Wir müssen aber sicherlich Geduld mit ihm haben, da er zuletzt wenig Spielpraxis sammeln konnte", berichtet FCK-Manager Fabian Decker.
Wingerter wechselte zur Saison 2013/2014 von den Sportfreunden Lotte zu RotWeiss Essen und absolvierte in seiner Premierensaison 27 Ligaspiele für RWE. In der aktuellen Spielzeit kam er dagegen nicht zum Einsatz.