Seit Wochen hält sich bereits der Name Matija Nastasic in der Schalker Gerüchteküche. Der serbische Innenverteidiger von Manchester City soll möglicherweise mit einer Kaufoption ausgeliehen werden. Neu auf dem Schalker Markt wird der Spanier Antonio Barragan gehandelt.
Der Rechtsverteidiger vom FC Valencia ist im Sommer ablösefrei zu haben und würde daher auch bei einem sofortigen Wechsel keine Unsummen kosten. An dem 27-Jährigen, der in der aktuellen Serie der Primera Division bisher auf 15 Einsätze für Valencia kam, soll allerdings auch Bayer Leverkusen Interesse haben.
Manager Horst Heldt will bis zu drei neue Spieler holen. Neben den Abwehrspielern Nastasic und Barragan hätte Trainer Roberto Di Matteo wohl noch gerne einen zentralen Mittelfeldspieler, einen offensiven "Sechser".
RevierSport hat für diese Position das Bayern-Talent Pierre-Emile Hojbjerg ins Spiel gebracht. An dem Dänen ist Heldt wohl interessiert, aber bisher ist die Spur nach München offenbar noch nicht heiß. Hojbjerg soll unter anderem auch bei Hannover 96 auf dem Wunschzettel stehen.
Von dort dürfte vor der nächsten Saison Lars Stindl den Weg nach Gelsenkirchen finden. Der 96-Kapitän kann die Niedersachsen im Sommer für die festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von drei Millionen Euro verlassen.