Die versammelten Berichterstatter wurden nicht enttäuscht. Der Bochumer Sportvorstand ließ vor laufenden Mikrofonen seinem Unmut über das Gesehene freien Lauf.
Christian Hochstätter, wie haben Sie den Auftritt Ihrer Mannschaft gesehen? Das war für mich der peinlichste Auftritt, seitdem ich in Bochum bin. Das muss ich einfach so offen sagen und über diese Niederlage werden wir uns sicherlich ganz ausführlich unterhalten.
Gab es für Sie nichts Positives? Doch! Andreas Luthe war der einzige, der Normalform hatte. Ohne ihn wäre es ein richtiges Debakel geworden, denn wir haben in keiner Phase Gegenwehr gezeigt. Mir ist einfach unerklärlich, wie wir aufgetreten sind. Dass es so kommen konnte, war schon in der Anfangsphase sichtbar. Da verhinderte Andi Luthe vier von fünf Großchancen. Bei ihm bedanke ich mich noch einmal. Das sagt schon eine ganze Menge aus.
Erinnert Sie diese Partie an die Niederlage in Heidenheim? Das will ich jetzt nicht vergleichen und auch nicht kommentieren. Auch wenn ich mich wiederhole: Ich schäme mich gegenüber den vielen Fans, die heute nach Ingolstadt gefahren sind, für unseren ganz peinlichen Auftritt. Ich verspreche ihnen, dass wir dieses Spiel aufarbeiten. Nach so einer Vorstellung werden wir bestimmt zur Tagesordnung übergehen.