Auf neun Plätzen gab es attraktive Spiele, die nahezu allesamt bis zur Schlussminute spannend blieben. Lediglich der SC Verl schaffte einen deutlichen Sieg mit drei Toren Differenz: Das 3:0 gegen Oberhausen brachte Verl auch sogleich die Tabellenführung.
21.491 Zuschauer verfolgten die Partien live auf den Plätzen. Das ist ein überaus guter Zuschauerzuspruch, der den Positivtrend aus der vergangenen Saison bestätigt. Vor einem Jahr besuchten zwar etwas mehr Fans die Partien des 1. Spieltags (21.577 Zuschauer), damals lockte allerdings alleine Fortuna Köln bei seinem Heimspiel über 4200 Menschen an. Die Kölner sind mittlerweile in die 3. Liga aufgestiegen, doch auch ohne diesen Zuschauer-Magneten boomt die Regionalliga mit nur noch 18 statt vorher 19 Mannschaften weiter.
Guter Besuch in Rödinghausen
Das belegt auch der SV Rödinghausen. Der Aufsteiger aus Westfalen begrüßte bei seiner Regionalliga-Premiere gegen den FC Kray direkt 1069 Zuschauer. Die Fans sahen insgesamt 23 Tore. Mit je zwei Treffern machten Fatih Candan (Viktoria Köln) und Markus Hayer (SF Siegen) auf sich aufmerksam. Jetzt fiebern alle dem 2. Spieltag entgegen.