Für den Nachmittag wird eine genauere Diagnose erwartet. Bereits im letzten S04-Trainingslager in Katar zog sich der 23-Jährige nach der ersten Einheit eine Verletzung zu und fehlte Monate.
Schrecksekunde im Schalker Trainingslager in Grassau : Kurz vor Ende der zweiten Übungseinheit im Chiemgau verletzte sich Jan Kirchhoff bei einem Zusammenprall. Mit einem Golfkart wurde 23-Jährige ins Hotel gebracht. Wie schwer die Verletzung am rechten Knie tatsächlich ist, soll eine Untersuchung am Nachmittag klären.
Ausgerechnet Kirchhoff . Der Pechvogel verletzte sich bereits im letzten Trainingslager der "Knappen" in Katar. Im Wintercamp in der Wüste zog sich die Bayern-Leihgabe - im ersten Training - einen Riss im Syndesmodesband zu und fiel monatelang aus.
Ayhan fehlt nach Prellung
Kirchhoff war jedoch nicht der einzige Schalker, der das Training am Dienstagvormittag vorzeitig beenden musste: Auch Keeper Nummer drei, Timon Wellenreuther, musste vor Ende in die Kabine nach Problemen im rechten Oberschenkel. Seine Beschwerden wurden mit Eisbeuteln behandelt.
Nicht mittrainiert hat auch Kaan Ayhan, der die Einheit am Montagabend nach einem Zweikampf abbrechen musste. Nach seiner Prellung wird der Defensivakteur möglicherweise jedoch schon am Nachmittag wieder ins Programm einsteigen.