Von der SG Wattenscheid kommt Niklas Andersen. Der 25-jährige Innenverteidiger hat einen Kontrakt für die neue Spielzeit unterschrieben. "Er soll bei uns wieder auf der angestammten Position und nicht auf der linken Außenbahn zum Einsatz kommen", freut sich Präsident Oliver Kuhn über die Zusage des Sohnes von Jörn Andersen.
Damit aber nicht genug, auch beim zweiten Neuzugang schnalzen die Fans mit der Zunge: David Müller kommt von Viktoria Köln. Die Spielvereinigung hat dem 29-Jährigen eine Umschulung besorgt, weshalb der Mittelfeldspieler auch gleich für zwei Spielzeiten unterschrieben hat.
Kuhn, der trotz der namhaften Neuzugänge eine Etatreduzierung gegenüber der abgelaufenen Serie hinbekommen hat, ist begeistert: "David ist ein torgefährlicher Stratege mit einem überragenden linken Fuß. Die Neuen zeigen, dass wir unseren Weg, uns zu verjüngen ohne Qualität zu verlieren, konsequent weiter gehen. Natürlich muss alles erst einmal zusammengefügt werden, doch wir werden eine richtig gute Truppe haben und wollen oben mitspielen."
Sein Zusatz: "Nach dem Frustjahr möchte ich mal wieder Spaß an meinem Ehrenamt haben."