Felix Haas und Felix Herzenbruch haben ihre Zusage gegeben, weiter für die Kleeblätter auflaufen zu wollen. Das Interesse diverser Profivereine an Gideon Jung ist bekannt, zudem gibt es noch zahlreiche weitere Baustellen - intern und extern - die in den kommenden Wochen abgearbeitet werden müssen.
Kommen wir zum aktuellen Personal: Da wurde nicht nur Jung beobachtet. Gegen Lotte waren auch Scouts vom SV Wehen oder von Preußen Münster im Stadion, um Patrick Schikowski, Patrick Bauder oder David Jansen zu beobachten. Alle drei fühlen sich in Oberhausen richtig wohl, doch bei einem super Angebot wären sie nur schwer zu halten. Tendenz offen. Sollte sich der eine oder andere Offensivakteur verändern, wäre RWO bestens vorbereitet. So sollen zwei externe Zugänge für die Offensive schon feststehen, aber erst verkündet werden, wenn die abgebenden Vereine nicht mehr im Aufstiegs- oder Abstiegskampf ihrer bisherigen Liga verstrickt sind. Aus dem eigenen Kader sollen in dieser Woche zudem noch zwei Vertragsverlängerungen verkündet werden.
Noch nicht ganz so weit ist RWO aktuell bei Ralf Schneider, wobei Oberhausen auch hier gewillt ist, einen neuen Vertrag mit dem Mittelfeldspieler abzuschließen. Mit den beiden Langzeitverletzten Christoph Caspari und Jörn Nowak wird ebenfalls über eine weitere Zusammenarbeit verhandelt.
Zudem wurde bekannt, dass die Kleeblätter an Essens Angreifer Benedikt Koep interessiert sind. Der spielte mit dem neuen Trainer Andreas Zimmermann bereits in Kleve zusammen. Von seiner Art würde der Stürmer sicher nach Oberhausen passen. Sein Vertrag an der Hafenstraße läuft aus, ein Transfer ins Stadion Niederrhein würde nicht überraschen. Jedoch sollen nach RS-Infos auch die Sportfreunde Lotte und diverse niederländische Zweitligisten an dem 26-jährigen Koep ihr Interesse bekunden.