Startseite » Fußball » Kreisliga A

VfL Kemminghausen
Vor Topspiel: "Verlieren für uns verboten!"

(0) Kommentare
VfL Kemminghausen: Schiattarella will aufsteigen

Am Sonntag kommt es zum Spitzenspiel in der Kreisliga A2 in Dortmund. Wenn der Tabellenführer seinen Verfolger empfängt heißt es dann: "Verlieren verboten!"

Verdientermaßen selbstbewusst und zuversichtlich gibt sich Giovanni Schiattarella, Trainer des VfL Kemminghausen, vor dem Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TuS Hannibal: "Ich bin sehr optimistisch, dass wir es packen können. Wir sind im Vergleich zur Hinrunde, als wir gegen den TuS Hannibal noch 4:4 gespielt haben, eine komplett andere Mannschaft, die sich enorm weiterentwickelt hat." Für den Spielertrainer zählt nur ein Sieg, um weiterhin ganz oben an der Spitze zu bleiben: "Wir wollen auf jeden Fall was Zählbares mitnehmen. Für uns ist daher verlieren verboten!"

"Wird nicht einfach für uns"

Der VfL könnte sich mit einem Sieg noch weiter vom Tabellenzweiten absetzen und den Vorsprung dann auf fünf Zähler ausbauen. Motivation genug, um den starken Gegner TuS Hannibal in die Knie zwingen zu wollen. Doch aufgepasst: Mit dem 12:0-Sieg in der vergangenen Woche gegen das Schlusslicht FC Fortuna 66, konnte das Team aus dem Dortmunder Stadtteil Huckarde ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz senden. Schiattarella weiß die Stärken seines Gegners zu schätzen: "Sie brauchten nicht 12:0 gewinnen, damit wir erkennen, dass sie eine überragende Offensive haben. Sie haben sich gut zur Winterpause verstärkt und es wird mit Sicherheit nicht einfach für uns."

Mit sieben Siegen in Folge empfängt der VfL Kemminghausen seine Gäste mit breiter Brust. Aber auch der TuS ist schon seit zehn Partien ungeschlagen und darf sich ebenfalls große Hoffnungen auf einen Sieg machen. Diese will Schiattarella aber zerstören, denn für den VfL könnte ein Dreier der nächste Schritt in Richtung Aufstieg werden.

"Wir wollen aufsteigen!"

Das Ziel für die Rückrunde ist klar: Als Tabellenführer will Schiattarella mit seiner Mannschaft den Platz an der Sonne verteidigen - und zwar bis zum letzten Spieltag: "Wir haben eine riesiege Entwicklung gemacht und wollen natürlich aufsteigen. Dafür sind die nächsten 14 Tage sehr entscheidend. Holen wir aus den beiden Spielen vier Punkte, ist das auch in Ordnung. Holen wir sechs, wäre dies ein weiterer großer Schritt in Richtung Bezirksliga", verrät der VfL-Coach. Die nächsten beiden Spiele werden dem Tabellenführer wohl alles abverlangen, denn nach dem Topspiel gegen den TuS Hannibal wartet mit dem SC Osmanlispor der Tabellendritte zum zweiten Kracher binnen einer Woche auf den VfL Kemminghausen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Dortmund

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel