Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga-Übertragungen
Nicht mehr zum Nulltarif

(10) Kommentare
Regionalliga-Übertragungen: Nicht mehr zum Nulltarif

Hermann Korfmacher, Präsident des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletik- Verbandes, hatte zuletzt Vertreter des TV-Senders Sport1 nach Duisburg-Wedau eingeladen.

Dort sollte die weitere Zusammenarbeit besprochen werden. Resultat: Der Sportsender wird auch in Zukunft die Regionalliga West weiter live übertragen! „Ich finde, das ist eine Nachricht mit echter Signalwirkung. In Zeiten wie diesen, in denen der sportliche Fokus vieler TV-Sender auf Bundesliga und Champions League sowie Formel 1 und Boxen liegt, ist es schon eine kleine Sensation, dass der Regionalliga-Fußball auch in der Zukunft seinen festen Sendeplatz haben wird“, erklärt Korfmacher auf der offiziellen Homepage des WFLV.

Laut Korfmacher zeigt sich der Sportsender aus München mit den bisherigen Quoten „überaus zufrieden“ und da kommt es nicht von ungefähr, dass Sport1 mit dem Duell Alemannia Aachen gegen Sportfreunde Lotte (4. März) schon das nächste Regionalliga-West-Spiel als Live-Partie angesetzt hat. Nach RS Informationen soll auch Anfang April das Spitzenspiel zwischen Tabellenführer Fortuna Köln und Verfolger Lotte live im TV ausgestrahlt werden.

Bislang verdienen die Vereine jedoch keinen Cent an den Live-Übertragungen. Es ist eine schöne Sache für Spieler und Verein, aber keine Geldmaschine. Das könnte sich in Zukunft jedoch ändern. Korfmacher: „Natürlich werden in der Regionalliga keine Millionenbeträge durch Live-Übertragungen generiert. Aber wir sind bestrebt, dass es die Regionalliga nicht mehr zum Nulltarif gibt.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (10 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel
Schiedsrichterassistent Christian Gittelmann (2.v.r.) wurde bei einem Spiel des VfL Bochum 2022 von einem Becher getroffen.