Das Team von André Pawlak gewann das kurzfristig vereinbarte Testspiel, in dem es phasenweise turbulent zuging, mit 5:3 (2:2). Alexander Thamm und Nico Buckmaier trafen für die Gäste doppelt, außerdem war Ali Issa für die Mannschaft von Pawlak erfolgreich. Der war mit der Leistung seiner Mannschaft indes nicht vollends einverstanden, vor allem die Defensive offenbarte Schwächen. "Ich habe viele Dinge gesehen, die mir gefallen haben, ich habe aber auch viele Dinge gesehen, die mir nicht gefallen haben. Sicherlich haben wir uns bei den Gegentoren alles andere als clever angestellt. Vielleicht war die Mannschaft nach dem 0:3 in Velbert auch etwas verunsichert, das war in einigen Momenten zu sehen. Nicht zuletzt sind wir auch auf einen guten Gegner getroffen, der ein ordentliches Tempo gemacht hat."
Das Kompliment hatte sich die Truppe von Jörg Krempicki, für die Pierre Nowitzki und zweimal Tolgay Cengelcik erfolgreich waren, auch verdient. "Die erste Halbzeit war richtig gut. Etwas anders wurde es, nachdem wir ein paar Wechsel vollzogen haben, da ging die Ordnung etwas verloren. Aber vier Wochen vor dem Ligastart sehe ich uns auf einem guten Weg", bilanzierte der 08-Coach den Auftritt auf dem heimischen Kunstrasen.
Aufstellung SGW: Fronczyk (46. Schiffer) – Melchner, Thamm (62. Andersen), Kasak (46. Preissing), Brümmer (62. Haar) – Zajas, Zaskoku (46. Issa) - Enzmann, Sarisoy (46. Hibbeln), Buckmaier (62. Hamza) – Trisic (62. Lenz).