Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE: Wermutstropfen
Fring verletzt, Platzek angeknockt

RWE: Fring verletzt, Platzek angeknockt

Beim 3:2-Erfolg in Mönchengladbach musste RWE auch zwei Wermutstropfen schlucken: Konstantin Fring musste verletzt raus und auch Marcel Platzek ist angeschlagen.

Fring signalisierte nach einem Foul von Peniel Mlapa gleich, dass etwas nicht in Ordnung sei. Nach kurzer Begutachtung durch das medizinische Personal war klar, dass der Arbeitstag für den Mittelfeldmann beendet war. Möglicherweise muss RWE sogar länger auf den Ex-Dortmunder verzichten. "Es ist wohl eine Bandverletzung. Was es genau ist, müssen wir nun noch abwarten", berichtet Trainer Waldemar Wrobel.


Gut zehn Minuten vor Spielende musste der Essener Trainer auch noch den Mann des Spiels auswechseln. Aber nicht nur, um dem dreifachen Torschützen Platzek die verdienten Standing Ovations zukommen zu lassen. Vielmehr klagte der Angreifer über Rippenprobleme. Auch hier steht eine genaue Diagnose noch aus.

Definitiv länger fehlen wird derweil Benjamin Wingerter, der sich im Abschlusstraining einen Außenbandriss zugezogen hat. Damit dürfte die Hinrunde für den Mittelfeldmann wohl beendet sein.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel