Startseite » Fußball » Regionalliga

Rot-Weiss Essen
"Wir beschäftigen uns mit Spielernamen"

RWE: Verstärkungen nicht ausgeschlossen

Nach der tragischen Verletzung von Cebio Soukou im freundschaftlichen Vergleich gegen Bremen und dem verpatzten Start in die Liga liebäugelt RWE mit Verstärkungen.

"Wir halten die Augen offen, beobachten den Markt und beschäftigen uns mit Spielernamen. Doch das alles ist nicht einfach", sagt Waldemar Wrobel und holt aus: "Wir bekommen täglich Anrufe, in denen uns versichert wird, dass Spieler X und Y uns sofort weiterhelfen und wir diese Jungs sofort holen müssten. Aber leider gibt es da ein kleines Problem: Das ist die Meinung der Spielerberater."


Wrobel und Co. lassen sich offen, ob der Kader noch einmal verstärkt wird: "Wenn wir zu diesem Zeitpunkt jemanden verpflichten, dann erwarten alle, dass das ein Mann für die erste Elf ist - eine sofortige Verstärkung. Die Frage ist dann nur, warum so ein Mann nach vier Spieltagen immer noch auf dem Markt ist. Dann gibt es weitere Fragen: Macht es Sinn einen Spieler zu holen, der zuletzt lange verletzt war, aber in der Vergangenheit starke Leistungen gebracht hat. Und zu guter Letzt: Können wir diesen Spieler bezahlen? Ich kann mich nur wiederholen: Wir halten die Augen offen."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel