War Shala zunächst ohne Spielberechtigung, wurde er, der schon in der Jugend für die Rot-Weissen gespielt hat, in der Rückrunde suspendiert. Die Gründe hierfür sind unbekannt, es soll sich jedoch um eine disziplinarische Manahme gehandelt haben. Im Juni 2013 heuerte Shala dann beim Regionalliga-Absteiger FC Kray an, die der 19-Jähige jetzt in Richtung VfB Hüls schon wieder verlassen hat, nachdem er im Probetraining überzeugen konnte.
Schon an diesem Donnerstagabend könnte Shala zu seinem ersten offiziellen Einsatz für den VfB kommen. Dann tritt der Regionalliga-Absteiger bei den Stadtmeisterschaften an der Hagenstraße gegen Polsum (18 Uhr) und Lenkerbeck (20 Uhr) an. "Der Favorit sind wir bestimmt jetzt nicht mehr, aber die Zwischenrunde ist Pficht und auch das Erreichen der Endrunde am Samstag sollte drin sein", so Teammanager Engin Yavuzaslan.
Sollte man diese auch als Sieger überstehen, dann könnte es im Finale (15.August) gegen den TSV Marl-Hüls gehen, worauf natürlich alle Fans hoffen. Denn seit dem Rückzug von Evonik haben sich viele Spieler vom VfB dem TSV angeschlossen, sodass das Duell durchaus einige Brisanz verspricht.