Startseite » Fußball » Regionalliga

Viktoria: Favoritenrolle
Wunderlich: "Wrobel soll nicht ablenken"

(9) Kommentare
Viktoria Köln: Wunderlich knöpft sich Essens Wrobel vor

Dass Viktoria Köln für die Mehrheit der Regionalliga als Topfavorit an den Start geht, ist kein Geheimnis. Diese Rolle scheint den Kölnern aber zu missfallen.

"Ich kann das alles nicht verstehen. Das war schon im letzten Jahr so, dass Essen, Lotte und Fortuna Köln uns die Favoritenrolle zugeschoben haben, um von ihren eigenen Ergebnissen abzulenken. Da wehre ich mich gegen", betont Franz Wunderlich.


Für den Manager der Kölner Viktoria gibt es für die kommende Regionalliga-West-Saison nur einen Favoriten: Rot-Weiss Essen. "Ich schätze Waldemar Wrobel sehr. Aber wenn ich dauernd lese, dass er uns die Favoritenrolle zuschiebt, dann kriege ich einen Hals. Wrobel soll nicht ablenken. Er hat herausragende Arbeit gemacht und seine Mannschaft jetzt punktuell verstärkt mit Leuten wie Marcel Platzek, Christian Knappmann oder Benjamin Wingerter. RWE ist eingespielt, hat ein Top-Publikum hinter sich und ist der Aufstiegsfavorit Nummer eins", findet Wunderlich.

Warum er seine Viktoria nicht ganz oben sieht, erklärt er so: "Wir haben eine ganz neu formierte Mannschaft. Da ist es keine Floskel, dass sich die Jungs erst finden müssen, das ist einfach so. Da sind andere Mannschaften weiter. Aber klar ist auch, dass wir uns auf eine ganz spannende Saison freuen dürfen. Die West-Staffel ist mit Sicherheit die stärkste Regionalliga Deutschlands. Es wird Zeit, dass es losgeht."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (9 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel