Startseite

VfL Osnabrück
Walpurgis hat Interesse an Brauer

VfL Osnabrück: Walpurgis hat Interesse an Timo Brauer

Am Sonntag wurde der neue Trainer Maik Walpurgis offiziell als Trainer des Drittligisten VfL Osnabrück im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt.

Der 39-jährige Fußballlehrer, der zuletzt die Sportfreunde Lotte fünf Jahre unter seinen Fittichen hatte, geht die Aufgabe an der Bremer Brücker hochmotiviert an: „Wir werden eine hungrige Mannschaft haben, die aktiven und attraktiven Fußball spielt“, verspricht Walpurgis,

Ein Spieler, der bei diesem Unternehmen helfen könnte, ist Timo Brauer. Der 23-Jährige , der in der abgelaufenen Drittliga-Saison 28 Partien für Absteiger Alemannia Aachen bestritt, wird ab Montag beim VfL Osnabrück ein Probetraining absolvieren. „Ich bin guter Dinge, dass wir mit Timo Brauer schnell Einigkeit erzielen. Er ist ein sehr interessanter Spieler“, sagt Walpurgis.

Brauer selbst kann sich seine sportliche Zukunft auch sehr gut an der Bremer Brücke vorstellen: „Der VfL ist ein geiler Klub. Die Bremer Brücke ist Kult. Ich hätte große Lust da zu spielen.“ Zuletzt kassierte der gebürtige Essener eine 0:4-Schlappe bei den Niedersachsen: „Die Stimmung war beeindruckend. Das ist mit dem Tivoli oder der Essener Hafenstraße vergleichbar“, findet Brauer.

Neben einem Mann für das defensive Mittelfeld, das eben mit Brauer besetzt werden könnte, suchen die Niedersachsen noch nach einem Flügelspieler und Angreifer. „Hier werden wir große Qualität holen. Wenn uns das gelingt, dann sind wir gut aufgestellt“, sagt Walpurgis, der zuvor schon Michael Hohnstedt aus Lotte abwarb.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel