Startseite » Fußball » Regionalliga

Viktoria Köln
Wird Wollitz der neue Trainer?

Köln: Wird Pele Wollitz neuer Viktoria-Trainer?

Lange war es ruhig um die Trainersuche beim Regionalligisten Viktoria Köln, nun hat ein heutiger Transfer vielleicht Licht ins Dunkel gebracht.

Die Viktoria gab heute die Verpflichtung von Claus Costa bekannt, der letzte Saison Stammspieler in der 3. Liga beim VfL Osnabrück war. Costa, 28 Jahre alter defensiver Mittelfeldspieler, war aus der Mannschaft, die den Aufstieg in die 2. Bundesliga erst in der Relegation verpasste, nicht mehr wegzudenken, denn sein Trainer setzte auf ihn: Claus-Dieter Wollitz.

Gefunden auf …

Die Viktoria wollte auf Anfrage keine Spekulationen kommentieren. Das muss aber nichts heißen, denn Namen (Lettieri, Sasic, Fascher) werden seit Wochen in Höhenberg nur äußerst widerwillig bestätigt oder dementiert, weswegen die Trainersuche einem Ratespiel gleicht. Allerdings werden die Stimmen im engen Umfeld der Viktoria lauter, die Wollitz einen aussichtsreichen Kandidaten nennen und von Verhandlungen mit dem ehemaligen Zweitligatrainer wissen wollen.

Wollitz noch im Rechtsstreit mit dem VfL Mit einer Entscheidung ist wohl in den nächsten Tagen noch nicht zu rechnen, „da noch einiges geklärt werden muss“, so die offizielle Aussage des Vereins. Klärungsbedarf gibt es passenderweise auch noch für Wollitz in Osnabrück. Der vom Drittligisten fristlos gekündigte Trainer hat über seinen Anwalt Klage beim Arbeitsgericht gegen die Kündigung eingereicht, er Gütetermin ist für den 14. Juni anberaumt. Bevor dieser Termin verstrichen ist, wird Wollitz wohl keine neuen Verträge unterzeichnen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel