Startseite » Fußball » Regionalliga

Viktoria Köln
Neuer Spieler und bald neuer Trainer

Viktoria Köln: Neuer Spieler und bald neuer Trainer
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
19:30
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Die Derbyniederlage von Viktoria Köln bei Fortuna Köln war die drittletzte Partie für Trainer Ralf Aussem. Am Ende der Saison wird er seinen Schreibtisch räumen.

Für wen, das will der Verein Anfang der nächsten Woche bekanntgeben. Am Rande des Derbys wurde von Vereinsseite aus bekannt, dass die zuletzt gehandelten Milan Sasic und Gino Lettieri nicht mehr für den Posten in Frage kommen.

Gefunden auf …

Doch wer wird es dann? Vor den Verpflichtungen von Jerat und Aussem im Laufe der Saison war ein alter Kölner Bekannter bereits im Gespräch gewesen: der ehemalige FC-Profi Olaf Janßen, aktuell Co-Trainer von Ex-Nationaltrainer Berti Vogts bei der Nationalmannschaft von Aserbaidschan. Im November und im Januar kam ein Engagement Janßens jeweils nicht zustande. Nun ist er erneut im Gespräch, eine Einigung bei der dritten Verhandlungsrunde ist wahrscheinlich.

Janßen sammelte als Co-Trainer unter Falko Götz bei 1860 München, als Co-Trainer von Uwe Neuhaus bei Rot-Weiss Essen und für kurze Zeit auch als Interimstrainer der Essener Erfahrungen als Trainer in der 2. Bundesliga und der Regionalliga. Außerdem war Janßen Sportlicher Leiter bei RWE. Seit Juli 2009 ist Janßen Co-Trainer in Aserbaidschan.

Innenverteidiger kommt aus der Regionalliga Nord Derweil hat die Viktoria bereits vor dem Derby eine weitere Verpflichtung bekanntgegeben. Der 1,89 Meter große Innenverteidiger Henrik Giese (24) vom Nord-Regionalligisten VfR Neumünster soll eine der Schwachstellen in der Mannschaft der Viktoria beheben.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel