Wenn man nicht richtig hinhört, könnte es einem glatt durchgehen. Doch 1999 hat die Schwedin den Titel neu eingesungen. An der Stelle, wo es bei der ursprünglichen Aufnahme im Refrain „Adiole“ heißt, singt Malmkvist in der Neuaufnahme „Oh, RWE!“. Selbstverständlich wurde der Sound bei der Neuaufnahme auch ein wenig aufgemotzt und mit Beats aus der Konserve unterlegt.
Das Ganze ist nun beinahe 14 Jahre her, doch plötzlich regt sich Widerstand gegen die „stampfige Techno-Schlager-Version des Klassikers“. Einer Gruppe von Anhängern hat eine Online-Petition ins Leben gerufen und macht sich dafür stark, dass wieder das Original gespielt wird, mit dem Malmkvist es 1970 auf Platz 25 der Singlecharts schaffte. Auf der eigens ins Leben gerufenen Website kann nicht nur über das Anliegen diskutiert werden, vor allem sollen dort RWE-Fans für die Wiedereinführung des Klassikers unterschreiben.
Bislang hält sich der Zuspruch allerdings in Grenzen: Ganze 36 Unterstützer haben die Petition bisher unterzeichnet. 88 Tage sind jedoch noch Zeit, um die Petition zu unterzeichnen.
Die alte Adiole-Version: youtube.com/watch?v=yvX6g6OgUQM
Die neue Adiole-(RWE)-Version: youtube.com/watch?v=ZrEhYTCfOyk