Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Wer wird spielen?
Einsatz von "Kuba" stark gefährdet

(0) Kommentare
BVB: Einsatz von "Kuba" stark gefährdet
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
18:30
FC Bayern München Logo
FC Bayern München
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Der BVB bangt vor dem Spiel in Mönchengladbach um den Einsatz von Jakub Blaszczykowski. Der Pole leidet an den Folgen einer Zerrung im Hüftbeuger-Ansatz.

Die Beschwerden sind eine Nachwirkung des Champions-League-Spiels bei Schachtjor Donezk, bei dem einige Spieler mit dem Kunst- und Naturrasen-Gemisch in der Donbass Arena zu kämpfen hatten. "Wir wissen nicht, ob er spielen kann", erklärte Jürgen Klopp am Freitag. "Kuba hat die ganze Woche nicht trainiert. Hätten wir nicht die eine oder andere Vakanz in der Offensive, würden wir gar nicht darüber nachdenken, ob er einsatzfähig ist", sagte der Trainer mit Blick auf die Sperren von Robert Lewandowski und Julian Schieber.

In welchem System Klopp sein Team am Sonntag im Borussen-Duell auf den Platz schickt, mochte er freilich noch nicht verraten. "Wir haben die logischen Möglichkeiten, vorne einen Stürmer reinzustellen oder das ganze etwas flexibler anzugehen. Wir haben alles ausprobiert", sagte er. Am wahrscheinlichsten ist wohl die Variante mit einer "Falschen Neun", die sowohl Mario Götze als auch Marco Reus spielen können. Doch auch der ungarische Angreifer Balint Bajner, der normalerweise für die Reserve stürmt, darf sich noch Hoffnung auf einen Einsatz machen und erhielt von Klopp ein Lob: "Er war Anfang der Woche ein bisschen nervös, aber er hat sich toll rein gefunden. Sollte er von Anfang an spielen, wird er unser vollstes Vertrauen haben."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel