Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Farfan
Flügelflitzer wieder im Training

(0) Kommentare
Schalke 04: Nur Jones weiter fraglich

Schalke 04 muss im Champions-League-Heimspiel am Mittwoch (20.45 Uhr) gegen HSC Montpellier möglicherweise ohne Mittelfeldspieler Jermaine Jones auskommen.

Der Peruaner Farfan hatte am vergangenen Freitag beim 2:2 der Gelsenkirchener in Düsseldorf wegen einer Innenbandverletzung am Sprunggelenk ausgesetzt, konnte am Montag wieder mit der Schalker Mannschaft trainieren. US-Nationalspieler Jones musste derweil die Einheit am Montag abbrechen, nachdem er einen Schlag vor den Knöchel erlitten hatte. Auch Ciprian Marica absolvierte erstmals nach drei Wochen wieder das volle Programm zusammen mit der Mannschaft. Zuvor hatte der Rumäne sich erst mit muskulären Problemen, anschließend mit einem Muskelfaserriss herumgeplagt.


Doch selbst wenn Stammspieler Jones ausfallen sollte, fühlen sich die Königsblauen stark genug für den französischen Meister. "Wir haben uns durch den Sieg in Piräus einen guten Start in die Champions League hingelegt. Nun wollen wir gegen Montpellier den ersten Heimsieg, dafür müssen wir es besser machen als in der zweiten Halbzeit in Düsseldorf", kündigte Klaas-Jan Huntelaar an.

Benedikt Höwedes warnte zwar, "Montpellier ist ein recht unbekannter Gegner, doch wer in Frankreich Meister geworden ist, den werden wir gewiss nicht unterschätzen", doch auch der S04-Kapitän machte klar: "Unser Ziel ist es, nach zwei Spieltagen mit sechs Punkten da zu stehen und uns so eine gute Ausgangsposition für die weiteren Gruppenspiele zu verschaffen."

Christian Fuchs hat beobachtet, dass "Montpellier nicht ganz so gut in die Liga gestartet ist, aber das muss nichts heißen". Der Österreicher meint: "Französische Mannschaften sind generell spielstark und verfügen über große Qualitäten in der Offensive."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel