Startseite » Fußball » Regionalliga

Rot-Weiss Essen
Wrobel muss Defensive umbauen

(0) Kommentare
RWE: Wrobel muss Defensive umbauen

Nachdem Waldemar Wrobel schon in Köln improvisieren musste, wird am Dienstag auch beim Heimspiel gegen Velbert wieder eine neu formierte Defensivreihe auflaufen.

Vincent Wagner, der am Samstag immerhin noch eine Halbzeit lang auf die Zähne biss, steht aufgrund eines Muskelfaserrisses definitiv nicht zur Verfügung. Maik Rodenberg, in Köln noch Reservist, könnte dafür nach seiner Knöchelverletzung wieder in die erste Elf rücken. "Wenn es hart auf hart gekommen wäre, hätte er auch am Samstag schon spielen können, doch wir haben ja gute Alternativen und wollten deshalb kein unnötiges Risiko eingehen", erklärt Teammanager Damian Jamro. Als weitere Alternative steht Christian Telch bereit, der schon in Köln nach der Pause für Wagner in die Bresche sprang.


Darüber hinaus kann Wrobel jedoch aus dem Vollen schöpfen. Die Langzeitverletzten natürlich ausgenommen. Doch selbst die Sorgenkinder der Rot-Weissen sind auf einem guten Weg. Suat Tokat ist seit einer Woche wieder im Mannschaftstraining und arbeitet seinen Rückstand auf. Damir Ivancicevic nimmt nun sogar schon seit drei Monaten wieder beschwerdefrei an den Einheiten teil und soll über Einsätze in der U23 langsam an Regionalliga-Niveau herangeführt werden. Allein Sebastian Jansen und Thomas Denker werden den Essenern noch längerfristig fehlen, beginnen aber bereits mit der Reha.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel