Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO: Basler über Etat
"In Essen lachen die sich doch kaputt"

RWO: Basler will von Aufstieg nichts hören
Alemannia Aachen
Alemannia Aachen Logo
19:00
Energie Cottbus Logo
Energie Cottbus
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Rot-Weiß Oberhausens Trainer Mario Basler hat sich gegenüber RevierSport ganz klar zu den vermeintlichen Aufstiegschancen des Doppelabsteigers geäußert.

In einer RS-Umfrage unter allen Trainern der Regionalliga, die kurz vor dem Saisonstart veröffentlicht wird, tippten auch einige Coaches auf RWO als Aufstiegsfavorit. Davon hält Basler nicht wirklich viel. "Wir haben uns keine bestimmte Platzierung als Ziel gesetzt. Wir wollen die Fans einfach nur wieder mit attraktivem Fußball begeistern und sie zurück ins Stadion locken. Wenn das klappt, haben wir unser Ziel erreicht. Wer uns bei 16 Zugängen zu den Aufstiegsanwärtern zählt, den sollte man erschießen", sagt Basler.


Warum er nicht an den Wiederaufstieg glaubt, erklärt der ehemalige Bayern-Profi. "Rot-Weiss Essen, Viktoria Köln, Wuppertal und Lotte sind meine Favoriten. Wenn die in Essen oder Köln unseren Etat hören, dann lachen die sich doch kaputt."


Dass RWO alles andere als in Wiederaufstiegsform ist, bewies die Truppe bei der 0:3-Niederlage gegen den KFC Uerdingen. Über dieses Ergebnis ist Basler auch einige Tage danach nicht verärgert. Basler: "Wir sind doch schon nach dem Eindhoven-Spiel aufgestiegen. Stellen Sie sich vor, was los wäre, wenn wir Uerdingen 3:0 geschlagen hätten. So ist es mir lieber. Was zählt, ist der Auftakt gegen Essen. Da werden wir alles dafür tun, um unsere Zielsetzung, die RWO-Fans zu begeistern, zu realisieren."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel