Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE: Kaderplanung
Rodenberg und Jansen sollen bleiben

(0) Kommentare
RWE: Rodenberg und Jansen sollen bleiben
Alemannia Aachen
Alemannia Aachen Logo
19:00
Energie Cottbus Logo
Energie Cottbus
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Maik Rodenberg und Sebastian Jansen sollen trotz langer Verletzung eine neue Chance bei RWE erhalten. Aber auch Zugänge bahnen sich an.

Die Spieler des aktuellen Kaders, deren Verträge noch nicht verlängert wurden, sollen bleiben. Maik Rodenberg und Sebastian Jansen sollen jeweils neue, stark leistungsbezogene Verträge erhalten. "Wir sprechen nicht über einen normalen Regionalliga-Vertrag, aber wir wollen beiden die Möglichkeit geben, sich zu zeigen. Ich sehe da auch keine Schwierigkeiten, weil wir immer offen zueinander waren und einen klaren Ball gespielt haben."


Auch Thomas Denker, Meik Kuta, Dennis Lamczyk, Stefan Grummel, Philipp Kunz und Marcel Schlomm aus dem bestehenden Kader sollen in den nächsten Tagen und Wochen voraussichtlich mit neuen Arbeitspapieren ausgestattet werden.

Mit externen Zugängen befindet sich RWE zudem in konkreten Verhandlungen. Priorität genießt dabei Konkurrenz für die Außenbahnen: Nach dem Abgang von Leon Enzmann sind die Alternativen zu Holger Lemke und Kevin Grund noch übersichtlicher geworden. Zudem muss - im Besonderen durch die Suspendierung von Güngör Kaya - im Sturm Verstärkung her. "Wir schauen ausgiebig nach einem neuen Angreifer. Unser Manko liegt schon in der ersten Linie. Da müssen wir besonders die Augen offen halten", bestätigt Teammanager Damian Jamro. Vollzug könnte noch in diesem Monat auf der ein oder anderen Position vermeldet werden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel