Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Unnerstall
"Der Lange" zurück im Training

(0) Kommentare
Schalke: Wohl mit Unnerstall gegen Hertha
Hamburger SV
Hamburger SV Logo
20:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Aufatmen auf Schalke: Lars Unnerstall wird am Samstag gegen Hertha wohl im Tor stehen können. Auch Klaas-Jan Huntelaar trainierte am Freitag wieder mit.

"Der Lange" ist wieder da. Nachdem Lars Unnerstall am Donnerstag das Training wegen Rückenbeschwerden abbrechen musste, war die aktuelle Schalker Nummer eins am Freitag bei der letzten Einheit vor dem Spiel gegen Hertha BSC wieder auf dem Platz.

Allerdings machte der 21-Jährige nicht beim Abschlussspiel im Parkstadion mit, sondern lief nach den torwartspezifischen Übungen mit Coach Bernd Dreher locker aus. Mathias Schober und U23-Keeper Robin Himmelmann standen dann zwischen den Pfosten.


So wird es wohl nichts mit einem letzten Einsatz für Mathias Schober. Der 36-Jährige wird nach der Partie am Samstag (15.30 Uhr) offiziell vom Verein verabschiedet - wie Raúl, Hans Sarpei und Levan Kenia.

Auch Klaas-Jan Huntelaars Einsatz gegen Berlin steht nichts im Wege. Der S04-Torjäger hatte ebenfalls am Donnerstag das Trainign vorzeitig abbrechen müssen, weil ihm ein Beckenschiefstand Probleme bereitete. Bei der Einheit am Freitag im Parkstadion mischte der "Hunter" munter mit.

Trainer Huub Stevens ist indes noch nicht wieder auf der Höhe. Nach seiner am Montag durchgeführten Operation am Meniskus überließ Schalkes Chefcoach seinen Assistenten Seppo Eichkorn und Markus Gisdol das Programm und schaute der Mannschaft vom Kabinentrakt im Medic.os bei der Arbeit zu.

Derweil hat sich Superstar Raúl kurz vor seinem letzten Spiel auf Schalke im Interview mit Sky über seine Zeit auf Schalke geäußert. "Ich konnte hier in der ganzen Zeit kein 'Aber' finden - es war toll, sensationell, überragend", gab der Spanier zu. Die Entscheidung, Schalke zu verlassen, sei ihm " sehr schwer gefallen, aber ich glaube, das ist das Beste. Ich glaube, ich brauche mehr Zeit mit meiner Familie, neue Herausforderungen suchen und muss an meine Zukunft denken, die mit dem Fußball verbunden sein wird."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel