Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Grund hat eine höherklassige Anfrage

(0) Kommentare
RWE: Grund hat eine höherklassige Anfrage
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Nach einer turbulenten Saison geht das Jahr bei RWE zwar nicht besinnlich aber zumindest ruhig zuende. Und das trotz der happigen Niederlage zum Schluss.

Nach der 2:4-Niederlage gegen Fortuna Köln ist Waldemar Wrobel mit seiner Mannschaft hart ins Gericht gegangen. Mithin hat diese Niederlage aufgedeckt, dass der Essener Kader trotz drei Siegen in Serie eben auch die bekannten Defizite aufweist.

„Unsere Personalplanung werden wir sicher nicht von einem Spiel abhängig machen“, betont der RWE-Coach zwar. Dass aber möglicherweise nicht erst im Sommer nachgebessert werden soll, haben die Essener nie verhehlt. Die Krux: Neues Personal muss zum einen die Qualität heben, auf der anderen Seite aber auch ins enge finanzielle Korsett der Essener passen.


Ein Kandidat, der zumindest zweifelsfrei seine Tauglichkeit nachgewiesen hat, ist Daniel Engelbrecht. Der Mittelstürmer hat in 16 Spielen der laufenden Saison bereits 14 mal getroffen. Insgesamt stehen 48 Tore in 73 NRW-Liga-Partien zu Buche. Nach RS-Informationen hat sich RWE bereits lose nach der Vertragssituation des 21-Jährigen erkundigt. Jedoch haben auch andere Interessenten ihren Hut in den Ring geworfen. So sollen unter anderem Rot-Weiß Oberhausen und der VfL Bochum ein Auge auf den 1,86-Meter-Mann geworfen haben. Zudem steht zu bezweifeln, dass die Aachener ihren Torgaranten vor Ablauf des Vertrags im Sommer ziehen lassen.

Doch auch die Essener Spieler sind begehrt. So ist bei Kevin Grunds Berater ein Angebot eines höherklassigen Vereins eingegangen. Zum einen besitzt der Linksverteidiger aber noch einen Vertrag bis zum Sommer 2013. Zudem tendiert Grund nach seiner langen Verletzung in der Vorsaison aber dazu, sich bei Rot-Weiss Essen weiter zu stabilisieren. Ein Wechsel kommt demnach derzeit eher nicht infrage.

Leon Enzmanns Knieverletzung ließ zwar bereits einen längeren Ausfall befürchten, doch stellte sich die Blessur lediglich als Einblutung in der Kniekehle heraus. Mit ihm kann Wrobel für die Rückrunde also definitiv planen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel