Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Einzelkritik
Marica und Hildebrand überzeugen

(0) Kommentare
Schalke: Einzelkritik vom Spiel in Haifa
Holstein Kiel
Holstein Kiel Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Bei ihrer Pilgerfahrt nach Israel machte die Schalker "B-Elf" 90 Minuten lang ernst. Beim 3:0-Sieg in Haifa stachen Ciprian Marica und Timo Hildebrand heraus.

Hildebrand entschärfte bei seinem Debüt in der Schalker Profielf einen Elfmeter, Marica erzielte den 200. Europapokal-Treffer der Königsblauen.

Timo Hildebrand (2): Für ihn lohnte sich der Einsatz so richtig. Bewahrte Schalke mit dem parierten Elfer gegen Katan vor dem 1:1-Ausgleich. Wurde beim Debüt im S04-Profiteam in den ersten zehn Minuten zweimal von Vered geprüft und war auf dem Posten.

Atsuto Uchida (4): Von ihm muss deutlich mehr kommen, falls er in die erste Elf zurück will. Benedikt Höwedes (3): Hatte bis zu seiner Auswechslung in der 58. Minute keine Probleme mit den harmlosen Israelis.

Christoph Metzelder (3): Verbrachte einen erholsamen Abend in Haifa.

Sergio Ecudero (4): Zum ersten Mal in dieser Saison dabei, konnte seine Chance aber nicht nutzen.

Marco Höger (3): Sehr aktiv, forderte immer den Ball und suchte dann den schnellen Pass in die Spitze.

Christoph Moritz (3): Fleißig wie gewohnt und mit brauchbaren Pässen. Auf ihn kann Schalke immer zählen.

Alexander Baumjohann (3): Bekam in der ersten Halbzeit richtig was auf die Stäbe. Biss sich aber durch. Bereitete die Riesenchance durch Draxler (35.) mit einem feinen Pass in die Gasse vor.

Jurado (3+): Endlich mal ein echter Aktivposten! Hatte drei, vier ansprechende Schussmöglichkeiten, aber immer fehlten ein paar Zentimeter.

Julian Draxler (3-): Er ist eben noch ein großer Junge. Wie wäre es sonst zu erklären, wie leichtfertig und verspielt er die hundertprozentige Möglichkeit in der 35. Minute frei vor Saranov vergab? Scheiterte auch kurz nach der Pause nach einem guten Zuspiel von Marica am Maccabi-Keeper.

Ciprian Marica (2+): Deutete endlich einmal an, warum ihn Schalke im Sommer holte. Antrittsschnell und beweglich, so bei der 1:0-Führung, die letztlich Haifas Buljat selbst besorgte. Sorgte mit dem 200. Schalker Europacuptreffer für die Entscheidung zum 2:0.

Alban Sabah (4): Unglückliches Debüt für den Regionalliga-Kicker. Das Handspiel in der 73. Minute war wirklich zu vermeiden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel