Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE: Stimmen zum Spiel
"Diese Fans sind einfach der Wahnsinn"

(0) Kommentare
RWE: Die Stimmen zum 3:1 gegen Düsseldorf II
1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg Logo
13:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Nach dem dritten Dreier in Folge waren die Essener erleichtert. Insbesondere die erneut überragenden Fans beeindruckten Lemke und Co. Hier gibt's die Stimmen.

Holger Lemke, der eine überragende Leistung an den Tag legte, war nach dem Schlusspfiff überglücklich. „Das war auf jeden Fall ein überaus verdienter Sieg. Wir haben von Beginn an gezeigt, dass wir auch sehr gut Fußballspielen können. Wir hätten noch höher gewinnen können.“ Lemke hätte auch ein zweites Tor selbst erzielen können, doch sein Schuss landete nur an der Latte - Kaya war zur Stelle und feierte seine Torpremiere. Lemke: „Es freut uns alle, dass der „Günni“ endlich geknipst hat. Vielleicht ist der Knoten bei ihm geplatzt. Wir gehen jetzt stark davon aus, dass er etwas für die Mannschaft springen lässt.“

Thomas Denker gehörte neben Kaya und Lemke auch zu den Gewinnern des Spiels. Der Innenverteidiger absolvierte eine tadellose Partie - trotz Handicap. „Ich war am Freitag noch im Krankenhaus. Ich habe mir einen starke Prellung am Zeh zugezogen und müsste nach Angaben der Ärzte knapp zwei Wochen pausieren“, erklärt Denker, der aber alle Zähne zusammenbiss. Denker: „Für diesen Verein, diese Fans macht es einfach unheimlichen Spaß aufzulaufen. Da vergisst man auch schnell die Schmerzen.“


Die Fans, die auch am Samstag zur ungewöhnlichen Zeit vielfach erschienen waren, lobte auch Essens „Staubsauger“ Markus Heppke. „Wenn man die Zuschauer wieder gehört hat, was die für ein Theater veranstalten, dann ist das einfach nur der Wahnsinn. Wenn wir einen guten Ball spielen, die Fans uns pushen, dann kommen solche Leistungen und Ergebnisse raus. Es ist einfach nur geil für RWE zu spielen.“ Neben dem Lob an die Anhängerschaft verteilte der gebürtige Essener auch Streicheleinheiten für die Mannschaft. „Vor drei, vier Wochen hatten wir noch die Scheiße am Schuh. Das ist einfach so, wenn du andauernd verlierst, dann will nichts klappen. Wenn du dann mal den Bock umstößt, dann läuft es wieder. Gegen Düsseldorf haben wir dann beeindruckend gezeigt, was wir für ein Kurzpassspiel aufziehen können. Es ist nicht selbstverständlich, dass so eine junge Mannschaft nach zehn Spielen in Folge ohne Sieg so zurückkommt und drei Profimannschaften hintereinander schlägt. Hut ab vor den Jungs.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel