Kreisliga B 1
Es war das letzte Spiel von Trainer Stefan Altenbeck an der Seitenlinie von DJK Wattenscheid. Ab sofort ist er nicht mehr für die Mannschaft verantwortlich. Ob vom Team eine Last gefallen ist, oder ob sie sich einfach gebührend verabschieden wollte, ist nicht ganz klar. Fakt ist, dass DJK Wattenscheid, eine Mannschaft, die unter Aufstiegszwang stand, Arminia Bochum II mit 8:0 besiegte. "Es war eine sehr einseitige Partie und wir haben sehr schnell die Tore geschossen", sagte Betreuer Heiko Schweitzer gegenüber RevierSport. "Wir haben die Mannschaft vom Zwang, aufsteigen zu müssen nun auch befreit, vielleicht spielen wir in der Rückrunde jetzt konstanter." Vorerst will man die Saison mit einem Spielertrainer beenden.
Spielertrainer übernimmt bei DJK Wattenscheid
Waldemar Zdralek, Vorsitzender des FC Höntrop, hatte nach dem 6:1-Erfolg aus der Vorwoche vor FC Bochum gewarnt und gemeint, dass man den Gegner nicht unerschätzen sollte. Die Jungs von Höntrop schlugen die warnenden Worte in den Wind und verloren am Sonntag mit 1:3. Auch Leithe II ließ zwei Punkte im Heimspiel gegen Adler Riemke II liegen; und es scheint, als würde BV Langendreer 07 III nach dem erneuten Sieg gegen den ärgsten Konkurrenten aus Grumme nun durchmarschieren.
Jeweils einen Punkt holte Hellas Bochum gegen Germania Bochm-West und die SG Griesenbruch-Ehrenfeld gegen AfB 06 Bochum. BW Genclerbirligi gewann 2:0 gegen den VFB Günnigfeld III.
Kreisliga B 2
DJK Hiltrop-Bergen hat die Hinrunde mit einem Dreier abgeschlossen. Die Truppe von Trainer Markus Notzen ist nach dem 5:3-Auswärtssieg beim FC Azadi weiter auf Aufstiegskurs. "Wir wollen aufsteigen und werden in der Rückrunde alles dafür geben", sagte der Coach. Das 5:3 war eine schwere Geburt. Zur Halbzeit lag die DJK mit 2:3 zurück, ehe dann Spielführer Cenk Celen seine Mannschaft mit zwei Toren auf die Siegerstraße brachte und Trainer Notzon glücklich machte. "Der Cenk hat echt eine tolle Leistung gezeigt." Der Gegner war sehr ehrgeizig, spielte nicht schlecht und verdiente sich in jedem Fall Anerkennung.
Anerkennende Worte für den Gegner Azadi
Verfolger RW Leithe III gewann bei LFC Laer mit 3:2 und konnte den furiosen Auftritt aus der letzten Woche nicht wiederholen. Trainer Markus Knitl wird es egal gewesen sein, ob 3:2 oder 5:0. Leithe holte gegen Laer in zwei Spielen die nötigen sechs Punkte um oben dran zu bleiben. SpVgg Gerthe II hatte erneut spielfrei.
BV Hiltrop II holte einen Punkt im Heimspiel gegen BW Grümerbaum, während sich die DJK Wattenscheid III mit 2:3 im Auswärtsspiel gegen Post Altenbochum II geschlagen geben musste. RW Markania Bochum II schlug Teutonia Ehrenfeld mit 5:1 und machte die 1:3-Niederlage aus der Vorwoche vergessen.
Kreisliga B 3
Die Ziele in dieser Saison werden nicht korrigiert. "Wir wollen uns weiterhin im oberen Mittelfeld positionieren und da tat der Sieg gegen den Spitzenreiter natürlich gut." Der erste Vorsitzende des SV Steinkuhl frohlockte nach dem 6:2-Heimsieg gegen den SC Werne. Bernhard Weinheimer sah ein starkes Team des SV Steinkuhl, in dem sich das magische Dreieck hervortat. "Zu nennen sind natürlich die Torschützen, die über die Saison schon zusammen 40 Tore gemacht haben." Sascha Pöstgens traf einmal, Jöran Kersting zweimal und Manuel Gonzales dreimal. Es soll kein überhartes Spiel gewesen sein - trotzdem mussten drei Spieler früher duschen gehen und der Unparteiische pfiff drei Elfmeter. "Die Elfmeter kann man geben, aber zwei Rote Karten waren etwas hart." Wernheimer kann mit dem SV Steinkuhl auf dem zweiten Rang überwintern.
Steinkuhl schlägt den Spitzenreiter Das Wittener Derby endete erneut mit einem Sieg für Ruhrtal. 2:0 siegte die Elf von Jörg Decker beim Stadtkonkurrenten und hat nun direkten Anschluss an das Mittelfeld. SV Bommern 05 II holte nach dem 0:6 aus der Vorwoche immerhin ein 2:2 gegen Portugal Witten. Ein torreiches 3:3 gab es in der Partie zwischen FSV Witten 07 II und TuRa Rüdinghausen. Die Sportsfreunnde aus Durchholz siegten 4:0 bei Kaltehardt II und gehören weiterhin zu den Verfolgern des SC Werne. Ufukspor unterlag SF Schnee mit 1:3 und BV Langendreer 07 II erämpfte sich einen Punkt bei RW Stiepel II.
Kreisliga B 4
Zwei Spiele, 18 Tore! SG Hill Hattingen fertigte Ay Yildiz Bochum mit 8:2 ab und DJK Wattenscheid II gewann 8:0 gegen SG Welper II! "Es war ein hartes Stück Arbeit für die Mannschaft", sagte Trainer Thomas Osterheld und freut sich nun auf die Pause. SG Hill lag zur Halbzeit mit 1:2 hinten und die Spieler mussten sich vom Gespann Osterheld/Muharemiovic einiges anhören. "Wir haben den Gegner nach dem Sieg in der Vorwoche einfach unterschätzt." Im zweiten Durchgang zeigte der Gastgeber dann, zu was er in der Lage ist. Sascha Vollmann traf dreifach, Eugen Vetter und Mark Hensen jeweils doppelt. Patrick Zollingkoffer erzielte in der 40. Minute den Anschlusstreffer.
Torflut in der Kreisliga B 4
Im zweiten torreichen Spiel entschied DJK Wattenscheid II die Geschichte schnell für sich und vergoldete so den zweiten Advent. Genau wie die erste Mannschaft erspielten sich die Jungs von Frank Smid ein 8:0. "Nach 15 Minuten war die Sache eigentlich durch. Wir haben den Gegner gar nicht ins Spiel kommen lassen." Trainer Smid will nun in der Rückrunde angreifen. In den ersten vier Spielen trifft DJK auf die Konkurrenten aus der Spitzengruppe.
Im Hattinger Derby gab es diese Woche keinen Sieger, AC und Sandzak trennten sich 2:2. Der Hammerthaler SV zog sich gegen Märkisch Hattingen gut aus der Affäre. Die Elf von Andre Balzer unterlag "nur" mit 0:1. Neuruhrort II siegte 4:0 bei Adler Dahlhausen und Hasretspor revanchierte sich für die Hinspielniederlage gegen Hedefspor Hattingen II und siegte mit 3:2.