Startseite » Fußball » Regionalliga

RL-West: Trainerumfrage
WSV, Trier und Lotte unter sich

(1) Kommentar
RL-West: Die große RS-Trainerumfrage

Am kommenden Freitag beginnt die Regionalliga West-Spielzeit 2011/2012. Eine ganze besondere Saison. Denn in der 19er-Liga wird es keinen Absteiger geben.

Uwe Koschinat (Fortuna Köln) „Der Wuppertaler SV ist mit etlichen Profis gespickt. Das ist der Hauptfavorit. Dahinter sehe ich Eintracht Trier, das trotz der Abgänge von Josef Cinar, Alban Meha und Lukas Mössner eindrucksvoll gegen St. Pauli im Pokal gezeigt hat, dass die Mannschaft immer noch Top ist. Zudem sehe ich Lotte oben. Wir wollen einen schwachen einstelligen Tabellenplatz belegen und mittelfristig in die 3. Liga aufsteigen.“

Goran Vucic (Düsseldorf II) „Wuppertal, Lotte und Trier werden das unter sich ausmachen. Die Mannschaften haben einfach die besten Kader der Liga. Vielleicht kann Fortuna Köln auch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden. Wir wollen eine ordentliche Serie spielen und unsere jungen Spieler weiter voranbringen.“

Iraklis Metaxas (Bochum II) „Ich möchte mich am tippen nicht beteiligen. Wir schauen nur auf unsere Mannschaft und wollen die Jungs weiterbilden und so nah wie möglich an die Profis heranführen.“

Iraklis Metaxas will sich noch nicht festlegen.

Sven Demandt (Gladbach II) „Wuppertal, Trier und Lotte sind die Favoriten. Vor allem die Eintracht schätze ich sehr starke ein. Wuppertals Kader macht mit seinen Namen natürlich Eindruck. Doch man muss erst abwarten, wie die Jungs als Mannschaft funktionieren. Wir wollen eine ähnlich gute Rolle spielen wie im Vorjahr.“

Rainer Thomas (Co-Trainer 1. FC Köln II) „Für mich sind Trier und Lotte die Favoriten. Allen voran Trier hat trotz der Abgänge von Cinar und Meha eine sehr gute Mannschaft zur Verfügung. In Trier erkennt man eine kontinuierlich gute Arbeit. In Wuppertal ist das ganz anders, da vermisse ich diese. Man muss abwarten wie sich die etlichen Neuzugänge als Mannschaft präsentieren. Zudem zähle ich Borussia Mönchengladbach II zu den Anwärtern auf den Titel, die haben ebenfalls ein eingespieltes Team. Wir wollen unsere Jungs weiterbilden und attraktiven Fußball bieten.“

Alois Schwartz (Kaiserslautern II) „Für mich zählen Trier und Wuppertal zu den Favoriten. Aber auch eine Mannschaft wie der SC Wiedenbrück zählt meiner Meinung nach zu den Spitzenteams. Der Kollege Stratos hat eine eingespielte, robuste Mannschaft beisammen, die sehr unangenehm zu spielen ist. Wir peilen einen ordentlichen einstelligen Tabellenplatz an.“

Sascha Hildmann (Idar-Oberstein) „Lotte ist eine stabile Mannschaft, Trier sehr stark, das haben sie gegen St. Pauli bewiesen und Wuppertal hat einen unheimlich guten Kader. Ich glaube,dass die Meisterschaft nur über diese drei Teams geht. Wir sind krasser Außenseiter und wollen Spaß in dieser Liga haben.“

Martin Schmidt (Mainz 05 II) „Ich denke, dass Wuppertal, Trier, Lotte, Wiedenbrück und Essen ganz stark einzuschätzen sind. RWE wird mit seiner großen Euphorie ganz oben mitmischen. Wir wollen unsere Jungs weiterbilden.“

Michael Dämgen (TuS Koblenz) „WSV, Trier und Lotte werden sich wohl einen Dreikampf liefern. Wir wollen in der Liga ankommen.“

Günter Erhardt (SV Elversberg) „Ich sehe Wuppertal, Trier und Koblenz vorne. Wir wollen einen guten einstelligen Tabellenplatz belegen.“

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel