Nach der Unterschrift von Kyriakos Papadopoulos unter einen neuen Vertrag auf Schalke steht auch Jefferson Farfan vor der Verlängerung bei den Königsblauen.
Der wegen eines Muskelfaserrisses derzeit zur Behandlung in seiner Heimat Peru weilende Angreifer soll dem DFB-Pokalsieger mindestens bis 2014 erhalten bleiben. Farfans derzeitiger Kontrakt bei den Schalkers ist noch bis 2012 gültig, auch der 26-Jährige darf sich auf mehr Gehalt freuen. Der Berater des Nationalspielers reiste am Freitag nach Stegersbach, um mit Heldt die letzten Details vor der Unterschrift seines Klienten Farfan zu klären.
"Wir haben unsere Vorstellungen über eine weitere Zusammenarbeit ausgetauscht. Die Signale sind unverändert positiv", teilte Heldt nach den Verhandlungen mit. "Die Berater des Spielers fliegen nun nach Peru, um diese Vorstellungen persönlich mit Jeff zu besprechen. Dieses wird am kommen Dienstag oder Mittwoch geschehen. Danach erhalten wir zeitnah eine Rückmeldung."
Möglicherweise wird in den nächsten Tagen auch noch ein neuer Spieler zum Team von Trainer Ralf Rangnick stoßen. Nach seinem Abschied vom VfB Stuttgart steht der Rumäne Ciprian Marica bei den Königsblauen hoch im Kurs. "Wir beschäftigen uns mit ihm, es gibt aber auch noch andere Interessenten für den Spieler", sagte Heldt.