Demnach soll nach bosnischen Medienberichten Semir Stilic ins Visier der Schalker Verantwortlichen geraten sein. Der 23-jährige Spielmacher von Lech Posen wurde schon des Öfteren in Verbindung mit der Bundesliga gebracht. Zuletzt sollen Hamburg, Köln, Wolfsburg und Mönchengladbach an den Diensten des bosnischen Nationalspielers interessiert gewesen sein.
Nun wird in Stilic' Heimat berichtet, dass der FC Schalke 04 den begnadeten Techniker, der mit Lech in der vergangenen Saison in der Europa-League für Furore sorgte, nach Gelsenkirchen lotsen will. Stilic, der in drei Jahren in der polnischen Ekstraklasa in 83 Spielen 17 Treffer erzielte und 19 weitere Tore vorbereitete, besitzt in Posen noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012. Laut Medienberichten würde Lech Posen Stilic für 1,5 Millionen Euro gehen lassen.
Dass der Bosnier wirklich den Weg nach Schalke finden wird, scheint allerdings ausgeschlossen zu sein. Auf Stilic' Posten haben die Schalker mit Lewis Holtby, Jose Manuel Jurado, Julian Draxler, Jan Moravek und Alexander Baumjohann ein Überangebot von fünf Spielern. "Auf der Position haben wir keinen Handlungsbedarf, was einer Verpflichtung angeht", bestätigt Trainer Ralf Rangnick.
Viel wahrscheinlicher ist, dass die Gelsenkirchener noch einen offensiven Mittelfeldkicker abgeben werden, entweder Baumjohann oder Moravek.