Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

1. FC Köln: Peszko
Nationalelf oder Frankfurt?

1. FC Köln: Peszko vor Einigung mit Zweitligisten

Slawomir Peszko steht beim 1. FC Köln kurz vor dem Abschied. Demnach soll der 26-Jährige nach den Pfingsttagen einen Vertrag in Frankfurt unterschreiben.

"Zu Beginn der kommenden Woche wollen wir den Transfer finalisieren. Ich bin guter Dinge und glaube, dass das alles klappt", wird Eintracht-Manager Bruno Hübner in den polnischen Medien zitiert. Auch Peszkos Berater Andrzej Grajewski betont gegenüber der polnischen Presselandschaft, dass alle Dinge geklärt seien und es nur noch an der Entscheidung des Spielers liege. Peszko soll bei der Eintracht den zum VfL Wolfsburg abgewanderten Patrick Ochs ersetzen.

Der in Polen populäre "Peszkin" darf für eine festgeschriebene Ablösesumme von 800.000 Euro die Kölner verlassen. Zuvor hatte sich dessen Manager Grajewski nicht mit den Kölner Verantwortlichen über einen neuen Vertrag für seinen Mandanten einigen können.

Ein möglicher Peszko-Wechsel in Liga zwei schlägt in Polen hohe Wellen. "Es ist völlig unsinnig, dass er bei Eintracht Frankfurt spielt oder irgendeinem anderen Zweitliga-Klub. Er muss in Köln bleiben und Erfahrung in der 1. Bundesliga sammeln. Wenn er sich jedoch anders entscheiden sollte, dann ist seine Teilnahme an der Europameisterschaft 2012 stark gefährdet", sagt Polens Nationaltrainer Franciszek Smuda.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel