Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Barrios angeschlagen
"Hoffentlich ist es nichts Schlimmes"

BVB: Barrios angeschlagen, Götze fehlt

Es ging ordentlich zur Sache beim Training des BVB am Dienstag-Nachmittag. Und so blieb kaum ein Akteur der Dortmunder Borussia ohne kleinere Blessuren.

So auch Patrick Owomoyela, der mit einem dick bandagierten Knie dem Treiben auf dem Platz zusah. Allerdings konnte Jürgen Klopp Entwarnung geben: "Er hat einen Schlag abbekommen, das ist kein Problem."


Ernsthafter wirkte auf den ersten Blick schon die Verletzung von Lucas Barrios, der zunächst lange auf dem Boden liegenblieb, später in die Kabine humpelte. Nähere Informationen hatte Klopp unmittelbar nach der Einheit aber nicht. "Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist und er schnell wieder einsteigen kann", so der Coach. Erste Diagnose: Gesäßmuskelzerrung.

Gar nicht erst mit dabei waren am Dienstag unterdessen Mario Götze (Schulterprellung), der aber am Mittwoch wieder ins Training einsteigen soll, sowie Sebastian Kehl, der schon gegen Hannover auf dem Spielberichtsbogen fehlte. Klopp: "Er ist im Aufbautraining und sein Knie ist ein bisschen problematisch, aber wir rechnen jeden Tag damit, dass es wieder geht." Allerdings weiß er auch: "Er hat schon ein-, zweimal zu früh angefangen und deshalb werden wir nichts überstürzen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel