Startseite

Herne: Haneke vs Täuber
"Eine absolute Lüge, die er verbreitet"

Herne: Haneke kontert Täubers Kritik
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Die Vorwürfe von Ex-Trainer Klaus Täuber im RevierSport am Donnerstag haben Horst Haneke schwer getroffen. Nun bezieht der SCW-Boss gegenüber RS Stellung.

Horst Haneke, haben Sie die letzte Kugel im Abstiegskampf schon verschossen?

Ja, darüber sind wir uns im Klaren. Aber nach elf Spielen ohne Dreier mussten wir die Reißleine ziehen, denn sonst hätten wir noch weiter verloren. Das ist auch bei der Mannschaft gut angekommen.


Hat der Trainerwechsel denn gefruchtet?

Das Schöne ist, dass ich in Hüls Ansätze gesehen habe, die wir schon seit Wochen nicht mehr gezeigt haben.

Ex-Trainer Klaus Täuber begründete die Sieglos-Serie unter anderem mit ausstehenden Gehältern...

Das ist eine absolute Lüge, die er da verbreitet hat. Es gibt keine offenen Beträge. Wir werden uns gegen diese Behauptungen wehren und Herrn Täuber anschreiben. Der Mann hat offensichtlich keine Möglichkeit gehabt, etwas anderes zu finden, seine gesamte Erfolglosigkeit in den letzten elf Spielen abzuschwächen.

Täuber selbst ist einen Monat nicht bezahlt worden, oder?

Das lag ganz einfach daran, dass unsere Buchhaltung ihn vergessen hat. Hätte er uns einmal angesprochen, hätte er das Geld natürlich bekommen. Der Lohn wird ihm jetzt nachgezahlt.

Und was ist mit der mangelnden Wertschätzung, die Täuber verspürte?

Wenn er sich beschwert, dass ich ihm nicht zum Geburtstag gratuliert habe, muss ich sagen: Ich hatte auch Geburtstag, und da habe ich nichts von ihm gehört. Und wenn er beklagt, dass ich mich während seines fünftägigen Krankenhausaufenthaltes nicht gemeldet habe, kann ich nur lachen. Ich habe Ende letzten Jahres 16 Tage im Krankenhaus gelegen, und da habe ich weder einen Anruf noch einen Besuch von Herrn Täuber bekommen.

Täuscht der Eindruck, dass Sie verbittert sind?

Ich bin sauer! Als wir am Rosenmontag zusammen gesessen haben, hat er uns gebeten, keine schmutzige Wäsche zu waschen. Daher haben wir ihn in der Öffentlichkeit geschont, und dann kommt er mit so billigen Vorwürfen. Das ist eine menschliche Enttäuschung.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel