Es ist ein Angebot, das Vereinsleben aktiv mitzugestalten und sich konstruktiv an der Entwicklung des VfL zu beteiligen. Einlass ist um 10 Uhr.
Sechs Arbeitsgruppen befassen sich mit jeweils einem übergeordnetem Themenschwerpunkt: dem Leitbild, der Vereinssatzung, der Mitgliedschaft beim VfL, der Nachwuchsarbeit, dem Verhältnis zwischen Fans und Verein sowie der Beziehung zwischen der Stadt Bochum und dem VfL. Jede Gruppe wird mit jeweils einem Mitglied des Aufsichtsrates sowie leitenden Angestellten wie den Vorstandsmitgliedern Thomas Ernst und Ansgar Schwenken besetzt sein.
„Wir sind der festen Überzeugung: Unsere Mitglieder verfügen über einen breit gefächerten Sachverstand, den wir unbedingt nutzen sollten“, so Ernst-Otto Stüber, Vorsitzender des Aufsichtsrates. Das Gremium kommt mit dem Forum der Ankündigung nach, die Mitglieder noch mehr an der Entwicklung des Vereins zu beteiligen.
„In diesem Sinne wünschen wir uns einen konstruktiven und fairen Austausch, der in dieser Form zwar zum ersten Mal, aber sicherlich nicht zum letzten Mal stattfinden soll“, so Stüber weiter. Die Mitglieder werden noch in dieser Woche per Post über das Mitgliederforum informiert und erhalten auf dem Weg auch das Anmeldeformular.