Ohne sieben Nationalspieler, aber mit Raúl hat der FC Schalke am Mittwoch das Programm aufgenommen. Der Spanier hatte am Dienstag wegen einer Grippe pausieren müssen, zeigte sich aber im Training wieder angriffslustig.
Auch Vasileios Pliatsikas und Nicolas Plestan mischten bei der Vormittagseinheit mit. Der Grieche hatte zuletzt in der zweiten Mannschaft trainiert und gespielt, der Franzose nur Läufe absolviert. Nicht am Ball waren Angelos Charisteas, der seine konditionellen Defizite möglichst schnell mit einem individuellen Programm ausgleichen soll, sowie Danilo Avelar.
Julian Draxler, der ab der kommenden Woche an der Gesamtschule Berger Feld wieder büffeln soll, nahm ebenfalls nicht am Training teil, sondern wurde von seinem Onkel im Auto zu einem Kennenlern-Termin bei der Gesamtschule Berger Feld gebracht.
Während die angeschlagenen Christoph Moritz und Christian Pander für die Partie gegen den Sportclub noch nicht zur Verfügung stehen, dürfte der Schalker Kader nach der Rückkehr der Nationalspieler am Donnerstag weitestgehend komplett sein.