Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Derby-Vorfreude
Trotz Kälte - Brasilianer ist heiß

BVB: Subotic-Ersatz brennt auf das Derby

Jürgen Klopp, Trainer des Bundesliga-Tabellenführers Borussia Dortmund, muss am Freitagabend im Derby gegen den FC Schalke 04 ein wenig improvisieren.

Auf Felipe Sanatana wird es im Derby am kommenden Freitag besonders ankommen. Denn aufgrund der Sperre von Neven Subotic soll der Brasilianer dann, gemeinsam mit Mats Hummels, das Innenverteidiger-Gespann bei der Borussia bilden.

Umso sorgenvoller schauten die wenigen Trainingskiebitze aus der Wäsche, die sich am Dienstagmorgen bei klirrender Kälte auf den Weg zum Trainingsgelände in Brackel gemacht hatten. Denn bei der ersten Einheit des Tages fehlte ausgerechnet Santana. Allerdings konnte der Abwehrmann später Entwarnung geben. "Ich habe nur eine Erkältung. Das kalte Wetter in Deutschland macht mir doch noch etwas zu schaffen." Die Vorfreude auf den Freitag ist trotz der leichten Krankheit aber ungebrochen. "Ich spüre das Vertrauen der Kollegen. Es wird bestimmt ein großes Spiel. Ich werde mit Mats Hummels gut harmonieren", ist sich der 23-Jährige sicher. Santana bestritt sein letztes Bundesligaspiel von Beginn an in der Hinrunde. Der Gegner hieß: Schalke.

Am BVB-Training nahm am Dienstag Lasse Sobiech teil. Der Nachwuchsmann war am Montag aus dem Trainingslager der zweiten Mannschaft zurück nach Dortmund geflogen. "Jürgen Klopp hat Lasse zurück beordert, da Neven Subotic ausfällt", berichtet Theo Schneider aus dem Belek-Trainingscamp des BVB-Nachwuchs. Ebenfalls im Training dabei war Sebastian Kehl, der das Laufprogramm absolvierte und noch in dieser Woche auch in das Mannschaftstraining einsteigen soll.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel