Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Sven Bender
Der Stabilisator trainiert wieder

BVB: Abräumer Bender auf dem Weg der Besserung

Gegen den VfB Stuttgart machte sich das Fehlen von Sven Bender schmerzhaft bemerkbar. Ohne ihren Abräumer fehlte der Dortmunder Defensive ihre Stabilität.

So hofften seine Mitspieler schon nach dem 1:1 gegen die Schwaben auf eine schnelle Rückkehr Benders.

Diese allerdings könnte sich noch etwas verzögern. Am Dienstag jedenfalls konnte der 21-Jährige noch nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Auf dem Programm stand für ihn lediglich eine 20-minütige Laufeinheit.

Immerhin konnte er danach berichten, dass er die Übungen weitestgehend ohne Probleme absolvieren konnte. Bender: "Das Knie hält und ich konnte recht beschwerdefrei laufen. Ich werde jetzt die Belastung kontinuierlich steigern und dann schauen wir mal, ob es bis zum Wochenende reicht."

Sehnlich wünschen dürfte sich dies auch die Abwehrkette des BVB. Schon nach dem Remis gegen den VfB bemängelte Mats Hummels das Fehlen eines Sechsers, „der ausschließlich defensiv denkt.“ Die gesteigerte Wertschätzung seiner Kollegen nimmt Bender übrigens gewohnt unaufgeregt entgegen: „Das habe ich gar nicht so mitbekommen. Aber wenn sich meine Mannschaftskollegen so geäußert haben, dann ehrt mich das. Und wenn ich wieder spielen kann, werde ich natürlich auch wieder versuchen, das zu zeigen.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel