"Uns sind eigentlich die Hände gebunden, was Neuverpflichtungen betrifft. Doch wir versuchen alles, um uns im Winter zu verstärken", sagt RWE II-Trainer Antonios "Toni" Kotziampassis.
Dabei hat der gebürtige Grieche schon ganz genaue Vorstellungen, wen er gerne zur Hafenstraßen-Reserve losten würde. "Die Brüder Mike und Marco Manske halten sich schon seit einigen Wochen bei uns fit. Sie wären beide Top-Verstärkungen", sagt Kotziampassis.
Doch die Manske-Brüder würden nur zu RWE wechseln, wenn sie auch etwas von dem Deal hätten. "Natürlich wollen die Jungs nicht unentgeltlich bei uns kicken. Doch wenn sie im Winter keinen Verein finden, dann werden sie bei uns für eine geringe Aufwandsentschädigung auflaufen", hofft der ehemalige Landesliga-Spieler auf den Zuwachs des Mittelfeld-Duos.
Mike Manske ist 31 Jahre alt und spielte u.a. schon für den ETB SW Essen sowie den KFC Uerdingen. Sein jüngerer Bruder Marco (27), der in der Jugend von RW Essen ausgebildet wurde, kann über 60 Regionalliga-Süd-Spiele für den SV Sandhausen sowie den Karlsruher SC II vorweisen. Zuletzt kickten beide noch in der NRW-Liga für die SG Wattenscheid 09.