Startseite » Fußball » Kreisliga A

GE: Kreisliga kompakt
"Ich bin froh, dass die weg sind!"

Gelsenkirchen: Kreisliga kompakt

Ostern feiert die Christenheit eigentlich die Auferstehung. Am Montag stand gefühlt auf einigen Plätzen aber eher Karfreitag auf dem Kalenderblatt.

Kreisliga B 1

Das Reserve-Sterben im Kreis Gelsenkirchen geht weiter! Was sich renommierte Klubs wie die SSV Buer oder die SG Eintracht in dieser Saison bereits leisteten, ereilte jetzt auch die Sportfreunde Haverkamp: Die zweite Mannschaft musste vom Spielbetrieb abgemeldet werden. Das übliche Prozedere (Annulierung der Spiele und Einstufung als erster Absteiger) wird der Staffelleiter nun veranlassen.

Artikel diskutieren
Forum
» Spfr.Haverkamp/ warum sportfreunede ?????
27 Beiträge,
letzter von Prosperl

RevierSport fragte zuvor beim Vereinsvorsitzenden nach den Gründen. „Das ist ganz einfach: Wir haben nur sechs Leute zusammen bekommen, eine Stunde vor dem Spiel musste der Trainer regelmäßig alle Spieler persönlich noch mal anrufen, ob nicht doch einer kommt. Das ging so nicht weiter, in 35 Jahren meiner Mitgliedschaft im Verein habe ich sowas noch nicht erlebt. Ganz ehrlich: Ich bin froh, dass die weg sind“, wird Thomas Borkenhagen deutlich.

Denn der Offizielle sieht bereits einen Silberstreifen am Haverkamper Horizont: „Wir haben für die nächste Saison schon alles in trockenen Tüchern, unsere ehemalige A-Jugend, die vor zwei Jahren hier spielte, kommt quasi geschlossen zurück. Die Jungs wohnen alle im Umkreis, ich bin sehr zuversichtlich, dass es dann ganz anders aussieht.“ Mit der „Ersten“ in der Parallelstaffel soll übrigens der Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht werden, um dann in 2010/11 die A-Kreisliga anzuvisieren.

Bevor wir uns jedoch diesem Thema zuwenden, darf das Spitzenspiel natürlich nicht unterschlagen werden. Beckhausen nahm erfolgreich Revanche für die herbe 2:5-Pleite im Hinspiel und schickte Middelich-Resse sang- und klanglos mit 2:0 nach Hause. SuS-Keeper Dennis Heltmann vereitelte, was die Gäste zu Stande brachten, Tobias Harelik und Philip Perzanowski knipsten für die Hausherren.

Kreisliga B 2

Haverkamp, die zweite – pardon, die „Erste“ natürlich. Das 1:1 bei Viktoria Resse II darf sicher als Achtungserfolg gewertet werden. Ob das Titelrennen noch einmal so spannend wird, wie in der Gruppe 1, wird jedoch von zwei anderen Aspekten abhängen. Erstens: Gewinnt Erle 1928 weiterhin auch die Schweinespiele in einer Manier, die den Bayern früher nachgesagt wurde? Und zweitens: Wie endet das Verfolgerduell zwischen DJK TuS Rotthausen II (die am Montag das Platzderby gegen den SSV/FCA II mit 3:0 gewannen) und dem VfB 09/13?

Die erste Frage kann zumindest schon zum Teil beantwortet werden: Es bleibt festzuhalten, dass sich die Seidemann-Elf gegen RWW Bismarck II besonders schwer tut. Beim zweiten Spiel an der Reckfeldstraße innerhalb von vier Tagen reichte es für den Spitzenreiter nur mit Ach und Krach zu drei Zählern, Sturmtank Matthias Nalenz sorgte für den knappsten aller möglichen Siege.

Die zweite Frage klärt sich erst in rund einer Woche. Vielversprechend scheint aber zu sein, dass Rotthausen vor allem zuhause stark ist (sieben Siege, ein Remis, eine Niederlage), während der VfB die gleiche Bilanz in der Fremde aufweist!

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel